Ausbildung

Seit meiner Selbstständigkeit 2014 kenne und arbeite ich an und mit den frühkindlichen Reflexen. Damals noch mit einer anderen Methode ausgestattet, war ich bereits zu dieser Zeit vom Riesenpotenzial dieser Thematik überzeugt, wusste aber gleichzeitig, dass hier noch viel mehr möglich war, als bisher bekannt. 

Im Herbst 2018 war es an der Zeit, meinen eigenen Weg zu gehen. Ich entschied mich dazu, eine komplett eigene Methode zur Integration der frühkindlichen Reflexe zu entwickeln. Anfänglich half mir hierfür Dr. Matthias Welker, und nach drei Jahren Forschung und Entwicklung war es geschafft – die Geburtsstunde der F&W Reflexintegration®. 

Hierbei steht das F für »Funktionalität« und W für »Wohlgefühl«. Denn das ist es, was ich mit meiner ganzheitlichen und effektiven Methode vielen Menschen und Auszubildenden ermöglichen möchte: Sie haben wieder mehr Spaß an ihrer Beweglichkeit, der körperlichen Funktionalität und damit natürlich mehr Wohlgefühl und Lebensqualität. 

All meine neu gewonnenen Erkenntnisse und Ergebnisse möchte ich nun weitergeben, deshalb bilde ich aus. Bei der F&W Reflexintegration® lernst Du, welche fundamentale Rolle die frühkindliche Entwicklung einnimmt und welche Einflüsse die frühkindlichen Reflexe auf unsere Gesundheit und unsere körperliche und geistige Leistungsfähigkeit haben. Mithilfe dieser Ausbildung gelingt es zukünftig auch Dir, die frühkindlichen Reflexe in maximaler Geschwindigkeit und Nachhaltigkeit zu therapieren. 

Du bist Physiotherapeut, Ergotherapeut, Heilpraktiker, Trainer, Coach, Psychotherapeut, Ernährungsberater, Arzt oder arbeitest auf andere Weise in der Gesundheits- und Fitnessbranche? Dann lerne jetzt die F&W Reflexintegration® kennen und erweitere Deine Kompetenzen um einen entscheidenden Faktor – Du wirst begeistert sein. 

Ich freue mich schon auf Deine Teilnahme.
Dein Markus Friedrich
Das sagen begeisterte Kursteilnehmer*innen zur
F&W Reflexintegration®